p1030987k.jpg, 1825x2435 Pixel, 1692098 Bytes
Gewinner des Halbjahrespreises Peter Unterschütz/Wildbach mit Hans Kleinhempel/Org.-Team

Den Tages-Sieg des 81. LINKEN-Skatturnieres sichert sich Jörg Schmidt

Zum vierten 2016er Skatturnier der Fraktion DIE LINKE. im Zwönitzer Stadtrat und gleichzeitig zum Finale für den Halbjahrespreis-2016 (best 3 von 4) kamen 27 Skatfreunde in das Mehrgenerationenhaus.

Den Tagessieg sichert sich Jörg Schmidt/Lößnitz mit 1984 Pkt. vor Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf  mit 1774 Punkten und Werner Grohmann/Zwönitz mit 1755 Punkten.

Der zu erwartende spannende Finalkampf um den Halbjahrespreis fand leider nicht statt. Bernd Köhler/Zwönitz, der bisher Führende, erreichte nur mäßige 1305 Pkt. Sein größter Konkurrent Peter Unterschütz/Wildbach, der bisher einen 35-Punkte-Rückstand hatte, erzielte 1680 Pkt. und gewann damit den Halbjahrespreis (da best 3 von 4 gilt) mit 7 Pkt. Vorsprung vor Bernd Köhler. Auch die weiteren Verfolger konnten sich nicht mit einem starken 2000-Punkte-Ergebnis präsentieren, um noch eine faustdicke Überraschung in der Halbjahreswertung zu schaffen. Ihnen gelang nur noch eine punktemäßige Annäherung. Also herzlichen Glückwunsch dem Halbjahres-Sieger vom Org.-Team.

Am 24.Juni starten wir mit dem “Fünften“ in die nun aktuell werdende Jahreswertung-2016 (best 6 von 8).

Tageswertung

Halbjahreswertung